Dienstag, 12. Februar 2013

Die zwei Stimmen streiten sich

Ich hasse diese Stimmen im kopf und im nächsten Moment brauch ich sie . Sie sind mein halt wenn alles andere zerbricht.

Die kranke Stimme :

Du brauchst doch keine Klinik. 
Guck dich doch mal an . 
Du bist massiv fett.
Wo bist du denn dünn oder schlank.

Die gesundere Stimme:

Ganz ehrlich wie weit willst du noch gehen.
Du bist doch schon im Untergewicht also.
Hole dir Hilfe.
Nimm sie an .
Auf der Arbeit merken sie es alle auch schon und sprechen dich auch darauf an.
Also mach was. 
Du hast heute den Bogen von der Klinik in Bad Tölz weggeschickt mit deiner Betreuerin und jetzt sind es nur noch ein paar Wochen (4 Wochen etwa) und dann geht's dahin und dir wird geholfen

Die kranke Stimme:

Blablabla Untergewicht. Du hast doch kein Untergewicht.
Wo denn ?
Du bist diszipliniert und deswegen sprechen dich alle an sie sind neidisch.
Kämpfe noch weiter es lohnt sich soo .
Aufgeben ist nicht drin.
Du hast es mir versprochen .
Also. 
Tu was !!!!!
Trinke vorm wiegen oder mach was anderes .
Keiner soll davon Wind bekommen


So geht das Tag für Tag für Tag und auch nachts .
Ich weiß nicht mehr weiter
Hilfe?!
Ja
Nein
Ja
Nein
Ja
Nein
...

1 Kommentar:

  1. Es ist ganz normal, dass deine beiden Stimmen sich streiten und dass du nicht weißt, auf welche du hören sollst. Woher sollst du es auch wissen. Du steckst mitten in der Krankheit fest und weißt gar nicht mehr wie es ist, zu "leben".
    Ich rate dir, in die Klinik zu gehen und dich dort zu öffnen. Es KANN gar nicht der falsche Weg sein!
    Du bist doch schon so weit gekommen, hast eine Anmeldung losgeschickt usw.
    Jetzt geb bloß nicht auf!
    Denn sonst wirfst du dein Leben weg.
    Und jeder Mensch lebt nur einmal.
    Und wer sein Leben an eine Essstörung verschenkt, der lebt keinmal.

    AntwortenLöschen