Sonntag, 20. März 2016

Manchmal ist schreiben doch so schwer

Am Donnerstag hatte ich Therapie und wir haben versucht über die Vergewaltigung zu reden. Ich wollte reden nur ich habe es nicht geschafft. Meine Therapeutin war super lieb und einfühlsam.
Jetzt haben wir ausgemacht, dass ich es aufschreibe was passiert ist und ihr es nächstes Mal vorlese.
Nur seitdem ich weiß ich soll es aufschreiben geht es kaum mehr. Obwohl mir schreiben sehr hilft.
Alles ist anders irgendwie. Versteht ihr was ich meine ?

Kommentare:

  1. vielleicht ist es auch leichter indirekt darüber zu schreiben, also eher so in Metaphern?!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich finds stark dass du es versucht hast. Und dass es nicht ging, ist total verständlich... mit dem Aufschreiben ist vielleicht eine gute Idee, weißt du warum es nicht geht?
    Ich kenn von mir, dass es manchmal schwierig ist, etwas aufzuschreiben oder zu sagen, weil es die ganze Sache so "offiziell" und so "real" macht. So "Es ist echt passiert"-mäßig. Und ich tu meistens lieber so, als wären gewisse Sachen nicht passiert -.-
    Vielleicht geht das mit dem Aufschreiben ein bisschen besser, wenn du dir vornimmst, den Zettel nach dem vorlesen draußen zu verbrennen... dann kann es keiner mehr sehen und du allein entscheidest, wann du das nächste Mal darüber reden willst und mit wem.
    Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist, aber ich hab das teilweise schon gemacht und es hat mich echt ein bisschen beruhigt...
    Vielleicht hilft es auch, wenn du alles so aufschreibst, als wäre es jemand anderem passiert. Also "Es war einmal ein Mädchen" oder so...
    Und alles in deinem Tempo, okay? Wenn es grad nicht geht, gehts grad nicht.

    Danke für deine lieben Wünsche, hat gewirkt, ich hatte ne tolle Zeit auf der Messe :D

    Pass auf dich auf,
    lg, Liv

    AntwortenLöschen
  3. hey, mir würde das vorlesen sehr schwer fallen, gib ihr doch den text und sie soll es selbst lesen.

    AntwortenLöschen
  4. JAAAA, kannste mal sehn wie stark du bist!
    ja es geht, es gibt gute Seiten und schlechte. sehr ausgewogen momentan. bei dir?

    AntwortenLöschen